Die freie Musikschule – music loft
Seit dem Schuljahr 2009/2010 besteht eine Kooperation mit der freien Musikschule –
music loft
.

 

Hintergrund war, auch Kindern aus der OGS die Möglichkeit zu bieten, an musikalischen Angeboten teilzunehmen, ohne dass die Eltern die Kinder zwischenzeitlich abholen und zur Musikschule fahren müssen. Der angebotene Einzel- oder Gruppenunterricht muss von den Eltern bezahlt werden, aber die Dozenten kommen zu uns ins Haus. Teilnehmen können bei Interesse natürlich alle Kinder der Schule.

 

Bisher gab es einen Gitarrenschnupperkurs aus dem heraus nun einige Kinder dabei geblieben sind und einmal wöchentlich Einzel- bzw. Kleingruppenunterricht nehmen. Darüber hinaus existiert eine kleine Blockflötengruppe, die von Frau Birgit Baum (Leiterin der Musikschule) selbst unterrichtet wird. Die Kinder treffen sich ebenfalls einmal wöchentlich und haben am Schuljahresende auch schon eine erstes kleines Konzert für ihre Eltern aufgeführt.

 

In diesem Schuljahr soll der Blockflötenunterricht ab Klasse 2 angeboten werden und ein weiterer Gitarrenschnupperkurs sowie ein Querflötenschnupperkurs sind in Vorbereitung. Desweiteren läuft die Planung zur Durchführung eines Musikimprovisation-Workshops.

 

Link zu music loft

 

Dokumente zum Download:

pdf Infoflyer music loft